Kiosk mit Paketshop

Mehr Paketshops durch steigenden Onlinehandel in Deutschland

Der deutsche Paketmarkt boomt. Noch nie wurden soviel Pakete in Deutschland transportiert wie im letzten Jahr.
Mit dem Aufbau von neuen DHL Paketshops orientiert sich die Deutsche Post an den Bedürfnissen der Verbraucher in Deutschland, die so viel wie nie zuvor im Onlinehandel bestellen und dadurch den Pakethandel in Schwung halten.

 

Paketversand wird ausgebaut

Der Paketversand soll ausgebaut und Packstationen erweitert werden. Die Kunden profitieren zur Zeit durch die Öffnung von circa 2.500 neuen Paketshops im Einzelhandel deutschlandweit und den erweiterten Öffnungszeiten des lokalen Handels.

 

Bis Ende 2014 will die Deutsche Post 20.000 neue DHL Paketshops in Deutschland eröffnen, um somit dem steigenden Onlinehandel und dem daraus resultierenden Paketaufkommen gerecht zu werden.

 

Privatkunden haben außerdem seit einiger Zeit die Möglichkeit, frankierte Pakete und Päckchen sowie Retouren dem Paketzusteller mitzugeben. Zudem werden zur Zeit kleinere Paketkästen – vergleichbar mit kleinen Packstationen – im ländlicheren Raum aufgestellt und ausgetestet.

>> zurück