Mailing Software

Mailing-Software

Es gibt unzählig viele Anlässe, ein Mailing zu erstellen: Ein Flyer mit Sonderangeboten des örtlichen Supermarkts, der Brief einer Bank an ihre Kunden oder ein Online-Shop-Newsletter – sei es nun ein Print-Mailing oder ein Newsletter, der per e-Mail versandt wird. Es gibt viele Schriftstücke, bei denen eine Mailing-Tool für die Erstellung genutzt werden kann. Es gibt unzählige Schriftstücke, bei denen ein Mailing-Tool für die Erstellung genutzt werden kann.

Mailing-Software - Die Vorteile im Überblick

Mit einer Mailing-Software lässt sich der Prozess der Mailing-Erstellung erheblich vereinfachen, denn bei der Mailing-Erstellung mit einem Textverarbeitungsprogramm sind einige langwierige und komplizierte Schritte für die Erstellung eines Mailings erforderlich. Hierbei können Fehler entstehen. Zudem ist das Erstellen von hochgradig individualisierten Mailings mit einem Textverarbeitungsprogramm praktisch nicht möglich.

Durch eine Mailing-Software werden Fehler minimiert, Kosten gespart und zeitintensive Vorgänge verkürzt. Dies geschieht beispielsweise mithilfe der Adressaufbereitung von vorhandenen Kundendaten oder der Portooptimierung.
Meist gibt es zwei Möglichkeiten eine Mailing-Software zu nutzen: Entweder installiert man diese auf dem eigenen Computer oder nutzt die Software als Cloud Service über das Internet. Die Mailing-Software in der Cloud kann, anders als die auf dem Computer installierte Software, über alle internetfähigen Endgeräte genutzt werden.

Eine Mailing-Software ist nicht nur hilfreich für die Mailing-Erstellung im geschäftlichen Bereich, sondern kann auch bei der Erstellung von privaten Serienbriefen, wie beispielsweise Einladungen, Danksagungen oder Grußkarten zu bestimmten Anlässen verwendet werden.

In den folgenden Artikeln erhalten Sie mehr Informationen rund um das Thema Mailing-Software.
Weitere interessante Artikel zu diesem Thema
Mailing-Software: Innovation für Print-Mailing

Mailing-Software: Innovation für Print-Mailing

Bisher wurden Print-Mailings folgendermaßen erstellt: Über ein Layout-Programm wird das Design des Mailings festgelegt und anschließend an einen Lettershop übergeben.
>> Weiterlesen
Mailing-Software im Online Marketing

Mailing-Software im Online-Marketing

Im Marketing gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Heute können Firmen es sich nicht mehr leisten, auf diesen zusätzlichen Vertriebskanal zu verzichten. Über einen Online-Shop erreicht man weltweit potenzielle Kunden. Natürlich möchte man diesen Vorteil auch für Marketingzwecke nutzen.
>> Weiterlesen
Web-to-print und Web2print: Definitionen und Informationen

web-to-print, web2print

Unter web-to-print (web2print), auch online-Publishing genannt, versteht man sowohl die Erstellung als auch die Abwicklung von Druck-Aufträgen aller Art übers Internet. Der User kann Vorlagen erstellen oder bereits erstellte Vorlagen hochladen und dann den Druckauftrag online erteilen. Web-to-print verbindet so gewissermaßen das Internet mit der Druckwelt.
>> Weiterlesen
Briefumschläge farbig bedrucken verspricht erfolgreiche Print Mailings

Briefumschläge farbig bedrucken verspricht erfolgreiche Print Mailings

Eine Online Umfrage von 1035 Bürgern in Deutschland durch die Firma Pitney Bowes zeigt, dass farbig bedruckte Briefumschläge lieber geöffnet werden als Briefumschläge die ganz in schwarz-weiß gehalten sind.

>> Weiterlesen
Mailing-Individualisierung - Von Broschüre erstellen, Adressen und Lettershop

Mailing-Individualisierung - Von Broschüre erstellen, Adressen und Lettershop

Marketing-Konferenz bei der Firma „Hugo Chef“. Im nächsten Monat kommt eine neue Premium-Kollektion auf den Markt und die soll bei den Kunden beworben werden.
>> Weiterlesen
E-Mail Marketing und Newsletter erstellen wie funktioniert's?

E-Mail Marketing und das Newsletter erstellen - wie funktioniert das?

E-Mail Marketing überzeugt durch seine Einfachheit und ist eines der wirkungsvollsten Werbeformen im Internet. Mit nur einem Klick können tausende personalisiere E-Mails versendet werden.
>> Weiterlesen
Newsletter und E-Marketing - Informationen und Definitionen.

Newsletter

Eine Form von E-Marketing ist der sogenannte Newsletter. Dieses meist elektronische Rundschreiben wird von Unternehmen, Vereinen oder Institutionen an Kunden, Mitarbeiter oder Mitglieder als Email versandt, um sie über zielgruppenspezifische Neuigkeiten zu informieren.
>> Weiterlesen
Mit Web-to-print Briefe verschicken leicht gemacht

Briefe verschicken leicht gemacht mit Web to print

Briefe schreiben, Layout gestalten, kuvertieren, frankieren, losschicken – geht das nicht auch einfacher?! Die Lösung lautet: Web-to-print! So wird Briefe verschicken leicht gemacht.

>> Weiterlesen
Mailing, Mailings und E-Mail-Marketing: Werbemittel im Online Marketing

Mailing, E-Mail-Marketing und Online-Marketing

Das Mailing ist ein klassisches Werbemittel, das dem Direktmarketing angehört. Mailings sind immer werbend und werden als Massenwerbesendung per Post verschickt.
>> Weiterlesen