Liebesbriefe Auswahl

Liebesbriefe-Vorlagen und Liebesbrief-Beispiele

Gefühle für einen anderen Menschen zu haben ist etwas Schönes, doch wie drückt man diese Gefühle aus? Meistens findet man nicht die richtigen Worte oder findet das Geschriebene doch zu kitschig. Damit das nicht mehr passiert, finden Sie im Folgenden einige Liebesbrief-Beispiele.

Liebesbrief-Beispiele – Wie schreibt man Liebesbriefe richtig?

  • Liebesbriefe sollten eine persönliche Note haben, wie beispielsweise ein Foto oder den Parfum-Duft vom Absender.
  • Liebesbriefe sollten romantisch sein und der Wahrheit entsprechen.
  • Ein handgeschriebener Liebesbrief wirkt ansprechender und persönlicher als auf dem Computer getippte Liebesbriefe.
  • Das Datum sollte auf den Brief geschrieben werden, sodass man später eine Erinnerung hat und man noch weiß, wann der Liebesbrief geschrieben wurde.
  • Wiederholungen sollten vermieden werden, das wirkt zu aufdringlich.
  • Extreme Kosenamen wie zum Beispiel Hase oder Mäuschen, sollten nicht zu oft verwendet werden. 
  • Bei Verwendung von Liebesbriefe-Vorlagen sollten zusätzlich noch ein paar persönliche Worte geschrieben werden.


Liebesbriefe-Vorlagen

Für meinen Schatz!
immer wenn ich Dich ansehe klopft mein Herz wie verrückt. Ein Leben ohne Dich ist für mich unvorstellbar. Was würde ich nur ohne Dich machen? Am liebsten würde ich Dir den ganzen Tag sagen, wie viel Du mir bedeutest und wie sehr ich Dich liebe.
Morgens aufzuwachen und neben Dir zu liegen ist wunderschön und ich möchte es nie wieder missen. Ich genieße jede Minute mit Dir und bin einfach nur glücklich, so einen besonderen Menschen wie Dich an meiner Seite zu haben.
Ich liebe Dich!


Für meinen Liebling!
Wenn Du bei mir bist, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.
Durch Deine Liebe hat mein Leben einen Sinn bekommen und ich habe endlich das Gefühl angekommen zu sein.
Die Gefühle für Dich sind so groß, dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Du tust mir einfach gut und ich genieße jede Sekunde mit Dir.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft und den Weg den wir zusammen bestreiten werden.
In Liebe,
Dein Schatz!


An meine große Liebe!
Lange habe ich gesucht und endlich hab ich Dich gefunden.
Ich werde Dich nicht mehr gehen lassen. Du bist für mich die wundervollste Person auf dieser Welt. Ich empfinde so viel für Dich und hoffe, dass ich Dir auf diesem Wege zeigen kann wie sehr. Jeder Tag mit Dir ist für mich etwas Besonderes und ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen. Wenn ich Dich ansehe geht für mich die Sonne auf und ich möchte nicht mehr wegschauen.
Ich liebe Dich! Dein …..


Für meinen Schatz!
…… Tage/Jahre sind es nun und die Gefühle, die ich für Dich empfinde, sind nicht zu beschreiben. Sie sind so groß, dass kein Blatt Papier und kein Wort dafür ausreichen würden. Ich wünschte ich könnte Dir zeigen wie groß meine Liebe für Dich ist. Neben Dir aufzuwachen, neben Dir einzuschlafen, mit Dir zusammen zu sein, mit Dir zu reden oder zu schweigen, mit Dir zu lachen – das alles ist so unbeschreiblich schön. Du gibst mir Kraft, um alle Schwierigkeiten zu überstehen. Ich möchte mit Dir mein Leben teilen und Dir immer zur Seite stehen. Mein Herz braucht Dich zum Leben.
Ich liebe Dich!

 

Für diese Liebesbrief-Beispiele sollte man sich noch ein paar eigene, zusätzliche Worte überlegen. Dadurch entstehen individuelle Liebesbriefe-Vorlagen mit einer persönlichen Note.

>> zurück