Wie erhalte ich Mustergültige Briefmuster?

Mustergültige Briefmuster

Mein bester Freund hat seine Auswanderung perfekt vorbereitet: Job und Wohnung hat er bereits in Australien gefunden, den Sprachkurs belegte er schon vor Jahren und auch sein gesamtes Hab und Gut ist lange vor der Abreise in Kisten und Koffern verpackt.
Wären da nur nicht die unzähligen Kündigungen, die er bis zuletzt versäumt hatte zu schreiben. Was man nicht alles kündigen muss! Gut, an Wohnung und Job hatte er gedacht – aber an Tageszeitung, GEZ, Bahncard, Festnetz, Pay-TV, Strom, Fitnessstudio und zahlreiche Versicherungen? Dafür muss jetzt ganz schnell eine Lösung her!

 

Briefmuster Vorlagen

Im Internet findet man verschiedene Brief-Muster, die das Kündigungsschreiben erleichtern sollen, also gewissermaßen Kündigungsschreiben-Muster für jede Lebenslage, für jede Eventualität.

 

  • Unter kuendigungsschreiben-vorlage.de gibt es Tipps und Tricks rund ums Kündigung Schreiben und auch Kündigungsschreiben-Muster, von denen man sich anregen lassen kann.
  • Unter dinbrief.de findet man alles zum Thema DIN Brief. Auch kann man sich hier verschiedene Briefmuster und Textvorschläge für Kündigungen anschauen.
  • Ganz konkrete Hilfe bekommt man beispielsweise auf briefform.de. Hier gibt man seine eigenen Daten in eine Briefvorlage ein und daraus wird dann das passende Kündigungsschreiben-Muster generiert. Die eigenen Angaben wie Adresse und Kundennummer sind bereits auf der Briefvorlage eingetragen, so dass man das Briefmuster nur noch ausdrucken, unterschreiben und wegschicken muss.
  • Unter vorlage-formulare.com kann man seine Daten wie Adresse und Kundennummer online in pdf-Dateien eingeben. Nur noch ausdrucken, unterschreiben – fertig! Das Kündigung Schreiben wird somit erheblich erleichtert und man muss sich nicht mehr mit formalen Details befassen.
  • Für die, die beim Kündigungsschreiben ganz sicher gehen möchten, gibt es unter formblitz.de (kostenpflichtige) Hilfe vom Juristen in Form verschiedener Musterbriefe.


Handyvertrag, Versicherungen und Fitnessstudio sind mithilfe einer Online-Briefvorlage zeitsparend und unkompliziert gekündigt. Und so ist auch mein bester Freund ganz ohne ausstehende Kündigungen im Gepäck in Australien angekommen.


Brauchen Sie Tipps zum Thema Brief-Layout, dann schauen Sie auf unsere Seite: Wie schreibe ich einen Brief?

>> zurück