Hochzeitsglückwünsche für Karten

Hochzeitswünsche für Karten, Hochzeitssprüche für Karten und Zitate zur Hochzeit

Neues Jahr, neue Hochzeitssaison: Jeder der wie ich schon einmal eine Hochzeit im näheren Umfeld er- beziehungsweise überlebt und sich davon wieder erholt hat, weiß, dass mit fortschreitendem Datum jedes Jahr auch das Unvermeidliche bedrohlich näher rückt: die Hochzeits-Hochsaison im Sommer.
 

Warum bedrohlich? Nun, weil nicht nur für das Ehrenpaar selbst, sondern auch für Trauzeugen, den (in)offizieller Trauzeugen-Support, heiratsscheue Männer (und Frauen, die soll es nämlich auch geben) und alle anderen Gäste nun eine ganze Liste wichtiger und nervenaufreibender Entscheidungen ansteht – vom „Was-ziehe-ich-an“, über die Geschenke, bis hin zum Thema Hochzeitswünsche für Karten inklusiver passender Zitate zur Hochzeit. (Vom eventuell aufkeimenden Heiratswunsch des eigenen Partners ganz zu schweigen!)

 

In der folgenden Kolumne widme ich mich daher in vier Teilen ausführlich Themen wie „Hochzeitsglückwünsche für Karten“, „Hochzeitssprüche für Karten“ und „Zitate zur Hochzeit“ und hoffe, dass unerfahrene wie erfahrene Hochzeitsgänger beim Lesen sowohl Neues erfahren als auch ein wenig schmunzeln können.

Hochzeitswünsche für Karten – (verzweifelte) Gäste auf der Suche nach Weisheit

Wieso sollen Hochzeitswünsche für Karten etwas Nervenaufreibendes sein?“, mag sich nun der noch unbedarfte Hochzeitsgast fragen und ahnt in seiner Arglosigkeit dabei nicht, welche Bedeutung Hochzeitswünsche für Karten bei so einer Hochzeit haben und wie ihn selbige in Bedrängnis bringen können.

 

Für den zu Beginn noch hochmotivierten Hochzeitsgast ist es ungleich schwerer passende, schöne Hochzeitssprüche für Karten (damit sind die unvermeidlichen Glückwunschkarten zur Hochzeit gemeint) zu finden, als beispielsweise ein Geschenk auszusuchen. Denn für Geschenke gilt: egal worauf die Wahl letztendlich fällt – ob auf das Bügeleisen für die Aussteuer, Gutscheine oder Geldgeschenke – zahlreiche Institutionen wie beispielsweise Geschenktische, Geschenklisten oder die Brautmutter verwalten die Geschenkwünsche der Brautleute (bzw. vor allem wohl die der Braut) und fungieren als Entscheidungshilfe beim Geschenkekauf. Durch diese Hilfe lassen sich vom Gast Geschmacksverirrungen beim Geschenkekauf und böse Überraschungen beim Auspacken der Hochzeitsgeschenke (wie beispielsweise die langen Gesichter auf Grund der Großfamilienpackung feinster Stofftaschentücher mit Spitzenbordüre und Monogramm, die Tante Elsbeth aus Oberbayern freudestrahlend und ganz stolz überreicht) vermeiden.

 

Geschenklisten und ähnliches erleichtern die Auswahl eines passenden Geschenkes also erheblich, der Geschenkekauf ist somit zu meistern und die eigentliche Herkules-Aufgabe beginnt dann erst nach dem Geschenke-Kauf.

 

Denn zu den Geschenken gehören immer die entsprechende Hochzeitswünsche Karte und diese erfordern wiederum die entsprechenden Hochzeitswünsche für Karten und Zitate zur Hochzeit, die dem Anlass auch gebührend Rechnung tragen und zudem dem Brautpaar gefallen sollten. An dieser Stelle sei angemerkt, dass natürlich auch der Optik der Karten eine gewisse Bedeutung zukommt. Bei mangelnder Kreativität oder fehlendem Bastelwillen kann man sich allerdings auch beruhigt auf das vielfältige Sortiment des Schreibwarenhandels verlassen, während die Auswahl der Hochzeitsglückwünsche für Karten eine Ehrensache sein und somit persönlich erfolgen sollte.  


Wer allerdings nicht nur die Hochzeitswünsche für Karten selbst aussuchen, sondern auch die Hochzeitskarte selbst basteln möchte, der findet in unserer Bildergalerie dafür einige Anregungen.

Bildergalerie

HochzeitswünscheHochzeitsglückwünscheHochzeitskartenHochzeitskarten selbst gestaltenHochzeitskarten bastelnHochzeitskarten selbst gestaltet

Puzzle-Karte

Bild 1:
Das Material für die Puzzle-Karte: Ösenzange und Ösen, grünes Papier, weißes Papier, Vorlagen für Puzzleteile, Dekoband, Schere, Klebstoff, Bleistift, Füllfederhalter und Tinte, Cutter

Bild 2:
Das grüne Papier in die Größe einer Karte schneiden. Das weiße Papier soll so groß wie eine Hälfte des grünen Papiers sein.

Bild 3:
Das weiße Papier auf die Vorderseite der Karte aufkleben und anschließend die Puzzleteile auf der Hochzeitswünsche Karte platzieren und abzeichnen.

Bild 4:
Dann mit einem Cutter oder einer Nagelschere die Puzzleteile ausschneiden.

Bild 5:
Die Puzzleteie und die Karte werden anschließend geöst. Das Dekoband wird durch die Öse der Karte gezogen und an beiden Enden werden die Puzzleteile befestigt.

Bild 6:
Die Karte kann nun mit Füllfederhalter beschrieben werden.

Hochzeitswünsche: für Karten wohl zu bedenken

Geeignete Hochzeitswünsche für Karten und wirklich schöne Hochzeitssprüche für Karten zu finden – ich spreche erneut aus Erfahrung – erfordert ein gewisses Maß an Engagement, Fingerspitzengefühl und Nervenstärke (erfordertes Ausmaß dieser Charaktereigenschaften in umgekehrter Reihenfolge. „Ein gewisses Maß“ stellt an dieser Stelle dabei eine gutgemeinte Untertreibung des Verfassers dar, um Hochzeitsdebütanten nicht sofort durch die ganze Komplexität des Themas „Hochzeitswünsche für Karten“ zu verstören.)

 

Denn während das geschenkte Teeservice (Blümchenmuster, Goldrand – von Großtante Frieda aus dem Schwarzwald) schon bald dem ersten Ehestreit zum Opfer fallen könnte (den wir zwar nicht heraufbeschwören wollen, aber genauso wenig ausschließen können…), während Teekanne und Teetässchen also kaum ausgepackt bereits ihrem Untergang entgegen sehen, bilden gut gewählte, schöne Hochzeitssprüche als Leitgedanke und Wunsch für die Ehe eine bleibende Erinnerung an den jeweiligen Hochzeitsgast (eine Erinnerung, die sich zudem als weitaus weniger gefährlich erweist, als eine fliegende Teetasse…). Schöne Hochzeitssprüche für Karten lassen sich auch im Internet zum Beispiel auf der Seite von Hans Retep finden.

 

Lesen Sie auf unserer Seite Hochzeitsglückwünsche für Karten wo man weitere schöne Hochzeitssprüche für Karten finden kann. Mehr über Zitate zur Hochzeit und schöne Hochzeitssprüche finden Sie in schöne Hochzeitssprüche und Zitate zur Hochzeit und weshalb auch das Brautpaar nicht ohne einige schöne Hochzeitssprüche für Karten auskommt, können Sie auf der Seite Hochzeitssprüche für Karten lesen.

>> zurück
Tipps & Tricks
Werbebanner
Wiki
Anbietervergleich
Mailing & Brief: Der Überblick