Hochzeitsglückwünsche: Für die Hochzeit schöne Hochzeitssprüche für die Karte zu finden ist oft gar nicht so einfach.

Hochzeitsglückwünsche für Karten – die Qual der Wahl

Was die Auswahl der Hochzeitsglückwünsche für Karten angeht, so hat man vor allem in den Weiten des World-Wide-Web die Qual der Wahl und was man wirklich als schöne Hochzeitsglückwünsche für Karten bezeichnen kann, ist zudem Geschmackssache.
So bietet das Internet nicht nur lustige Hochzeitssprüche für Karten, sondern auch eine reiche Auswahl Zitate zur Hochzeit, die den Köpfen großer Denker entspringen und neben der gebührenden Ernsthaftigkeit oftmals auch ein bisschen Augenzwinkern in die Hochzeitsglückwünsche für Karten bringen (hier seien Mark Twain und insbesondere Oscar Wilde empfohlen).

 

Bei der Suche nach angemessenen Hochzeitssprüchen ist dabei überdurchschnittlich ausgeprägtes Engagement und Fingerspitzengefühl, eine nicht minder ausgeprägte Nervenstärke und zudem ein gewisses Durchhaltevermögen gefragt, um die Spreu der Hochzeitsglückwünsche für Karten vom Weizen zu trennen.


Wo findet man Hochzeitsglückwünsche für Karten?

Schöne Zitate zur Hochzeit oder wahlweise zum Thema Ehe, Liebe usw. finden sich beispielsweise auf den Internetportalen 1001 aphorismen oder ratgeber-hochzeit.

 

Wer die Freundschaft zum Brautpaar beziehungsweise insbesondere zur Braut auf die Probe stellen und ihren Humor testen möchte, der kann sich auch bei themenmix lustige und mehr oder minder geschmackvolle Hochzeitssprüche für Karten aussuchen.

 

Noch ein kleiner Tipp für den geneigten Leser: Zitate zur Hochzeit und schöne Hochzeitssprüche kommen nicht nur in Bezug auf Hochzeitsglückwünsche für Karten zum Tragen.


Hier ein paar Bespiele:

Liebes Brautpaar,
die Liebe ist stärker, als ein Mensch von ihr denkt, die Liebe hat Macht, wenn man sie lebt. Sie trägt uns von hier, bis in die Unendlichkeit.

Gott segne Euch für eure gemeinsame Zukunft und wir wünschen Euch zu Eurer Hochzeit nur das Allerbeste.

 

Liebes Brautpaar,
wir gratulieren Euch von Herzen zu Eurer Hochzeit und wünschen Euch für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute, viel Liebe, viel Kraft und jede Menge Zeit füreinander.

 

Liebes Brautpaar,
wir wünschen Euch zu Eurer Hochzeit von Herzen alles erdenklich Gute. Das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und dass ihr selbst die Hürden meistert. Zusammen werdet ihr alles schaffen, das wissen wir!

 

Liebes Hochzeitspaar,
"Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut."
Mark Twain
Wir freuen uns mit euch und es ist schön zu sehen, wie glücklich ihr seid. Wir sind froh darüber, mit euch euren großen Tag verbringen zu dürfen. Wir wünschen Euch alles Gute für den gemeinsamen Weg und dass euch niemand eure Freude nehmen kann.


Den Gästebucheintrag mit Hochzeitsglückwünschen für Karten retten...

Denn oftmals lauert auf dem Fest selbst die nächste Gefahr in Form von Gästebüchern und auch hier gilt es die Klippe der Einfallslosigkeit zu umschiffen.

 

Zwar kann man sich im Gästebuch theoretisch ebenfalls mit freiem Text austoben, aber auch hier kann die zuvor bereits sorgfältigst (!!! – ja mit drei Ausrufezeichen!) vorbereitete Auswahl Hochzeitsglück
wünsche für Karten die Rettung bedeuten – beispielsweise falls die Kreativität doch nicht so sprudeln mag wie sie soll oder falls der Kopf vom rauschenden Fest (und der Cocktail-Bar) bereits zu schwer zu werden beginnt - was übrigens schneller passiert als Sie, lieber Leser, nun vielleicht annehmen mögen.

 

Es lohnt sich also bereits im Voraus einige schöne Zitate zur Hochzeit und schöne Hochzeitssprüche herauszusuchen und mit auf die Hochzeit zu nehmen.

 

Noch nicht genug gelesen? Auf unserer Seite "Schöne Hochzeitssprüche und Zitate zur Hochzeit - Trauzeugen, Standesbeamte und Pfarrer in Kollisionsgefahr" befasse ich mich damit, welche ungeahnten „Abgründe“ sich nach der Suche und Auswahl der Hochzeitsglückwünsche für Karten auftun können und wie der findige Hochzeitsgast diese umschiffen kann.

>> zurück