Nachsendeauftrag und Nachsendeantrag online

Deutsche Post Nachsendeauftrag online erstellen - wie geht's?

Zwischen Kistenpacken und Umzugschaos fiel mir siedend heiß ein, dass nicht nur zahlreiche Kündigungen wie beispielweise an Telekom und Fitness-Studio zu schreiben sind sondern ich auch dafür sorgen muss, dass meine Post mich mit Hilfe des Deutsche Post Nachsendeauftrags auch in der neuen Wohnung erreicht.
Die naheliegende Lösung: der Deutsche Post Nachsendeauftrag.

 

Eine Möglichkeit wäre, den Antrag für den Deutsche Post Nachsendeantrag in Papierform in einer Postfiliale zu holen und auszufüllen. In dem ganzen Umzugsstress ist es für mich allerdings eine praktischere Alternative, den Deutsche Post Nachsendeauftrag online auszufüllen. So spart man sich das Anstehen in der Postfiliale und kann so den Post Nachsendeantrag online ganz einfach ausfüllen.

 

Auf der Seite der Deutschen Post findet man das entsprechende Formular.

Nachsendeantrag, Nachsendeauftrag Deutsche Post

Den Deutsche Post Nachsendeauftrag kann man für sechs oder 12 Monate beantragen. Für Privatkunden kostet die kürzere Variante 15,20 Euro, die längere 25,20 Euro.
Wenn man den Post Nachsendeantrag online erteilt, muss man zunächst Beginn und Dauer vom Nachsendeauftrag angeben. Anschließend können die alte, die neue Adresse, sowie die Zahlungsweise angegeben werden.

Ich entscheide mich für sechs Monate. Nach dieser Zeit kann ich den Nachsendeauftrag optional um sechs weitere Monate verlängern. Nachdem ich den Post Nachsendeauftrag online ausgefüllt habe, bekomme ich eine schriftliche Bestätigung meines Auftrags per Post.  Das Ganze hat nur ein paar Minuten gedauert und danach konnte ich mich weiter mit meinen Umzugskisten beschäftigen!

 

Nachsendeauftrag Deutsche Post - eine sinnvolle Einrichtung

Inzwischen sind zwei Monate vergangen und der Umzug ist überstanden. Der Deutsche Post Nachsendeantrag hat sich als eine sinnvolle Investition herausgestellt: Zuverlässig erhalte ich weiterhin meine Post. Die Briefe sind mit einem Etikett versehen, auf dem meine neue Adresse steht. Zusätzlich habe ich Namensschilder für Briefkasten und Klingel sowie Adressaufkleber mit meiner neuen Adresse von der Deutschen Post zugeschickt bekommen. Wenn man den Deutsche Post Nachsendeantrag in Anspruch nimmt, bekommt man außerdem das Magazin „Neues Zuhause“ zugeschickt.


Eine Alternative zum Deutsche Post Nachsendeauftrag gibt es nicht wirklich. Kurzfristig kann man den Lagerservice der Deutsche Post in Anspruch nehmen, der jedoch eigentlich für eine kurze Abwesenheit wie einen Urlaub gedacht ist.


Zusammenfassend kann man sagen, dass das Post-Nachsendeantrag online Erstellen eine unkomplizierte und einfache Angelegenheit ist. Der Antrag ist leicht und schnell gestellt und bisher funktioniert in meinem Fall alles problemlos.

>> zurück